Pfarrkirche St. Augustinus Stopfenheim

Die Pfarrei St. Augustinus Stopfenheim ist eine Diasporapfarrei mit ca. 1150 Katholiken im Landkreis Weißenburg. Zu ihr gehören die beiden Kirchen St. Augustinus in Stopfenheim und St. Nikolaus in Dorsbrunn in den beiden überwiegend katholischen Ortschaften der Pfarrei. Darüber hinaus noch die Ortschaften Regelsberg, Störzelbach, Tiefenbach und Rittern.

Auf dem Pfarrgebiet liegen die ev. Kirchengemeinden Thannhausen, Dornhausen, Theilenhofen, Gundelsheim, Wachstein, Wachenhofen und Alesheim.

Die Pfarrkirche St. Augustinus ist eine Deutschordenskirche und verweist mit ihrer prachtvollen Fasade auf das Deutschordensschloss in Ellingen.

Pfarrer ist der jeweilige Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Weißenburg-Wemding, der als Nebenaufgabe sich der Pfarrseelsorge widmen soll.